25.Jan.2025 - 26.Jan.2025 | Ort: Tagungszentrum Herrenberg-Gültstein

Musikseminar 2025

Wir konnten Prof. Walter Ratzek als Dozent für unser Musikseminar am 25./26. Januar 2025 gewinnen. Walter Ratzek ist studierter Kapellmeister und wurde 2016 als Professor für Blasorchesterleitung und Instrumentation ans Konservatorium Claudio Monteverdi in Bozen berufen. Er erlangte Bekanntheit durch eine beachtliche Karriere bei der Bundeswehr (u.a. Leiter Heeresmusikkorps 2 Kassel, Ausbildungsmusikkorps, Konzertorchester, Stabsmusikkorps Berlin). Darüber hinaus war er 10 Jahre Präsident der Deutschen Sektion der WASBE (World Association for Symphonic Bands and Ensembles). Die künstlerische Leitung verschiedener Auswahlorchester (Sinfonisches Blasorchester Hessen, Landesblasorchester Baden-Württemberg, Deutsche Bläserphilharmonie) unterstreicht sein Engagement in und um die Blasmusik.

Informationen zu Ausschreibung und Anmeldung folgen.