Martin Scharnagl beim Musikseminar

Für das Musikseminar 2020 konnte der Blasmusik Kreisverband Ludwigsburg Martin Scharnagl, Leiter und Gründungsmitglied der Formation „Viera Blech“ gewinnen.

Vielen dürfte der Name vor allem durch die Polka „Von Freund zu Freund“ aus Scharnagls Feder bekannt sein. Wer nun aber denkt, dass sich beim Musikseminar 2020 alles um die  volkstümliche Musik dreht, irrt sich gewaltig. Martin komponiert ebenso großartige konzertante Werke und arrangiert moderne Popmusik für Blasmusik. Dies bietet allen Teilnehmern die Chance, neue Inspirationen für die große Bandbreite des üblichen Repertoires eines Musikvereins zu erhalten. Beim gemeinsamen Abschlusskonzert präsentieren wir unserem Publikum die erarbeiteten Stücke.

Das Musikseminar findet am 25. + 26.01.2020 im Tagungszentrum Herrenberg-Gültstein statt. Anmeldungen und weitere Informationen sind in Kürze unter www.kvlb.de zu erhalten. 

Die nächsten Termine des Kreisverbandes


Vereinsverwaltung